Klassenerhalt bleibt trotz 0:6 das Ziel

(Anmerkung TCL: Hier hat sich der Fehlerteufel in den Pressebericht eingeschlichen, die Damen 30 startet in der OBERLIGA!)

Lilienthal. Die Damen 30-Mannschaft des TC Lilienthal ist mit einer ernüchternden 0:6-Schlappe beim DT Hameln in die neue Saison in der Tennis-Landesliga gestartet. „Hameln ist allerdings auch Titelanwärter Nummer eins“, verteidigte Lilienthals Mannschaftsführerin Tabea Müller das klare Ergebnis, „zudem haben wir aktuell auch einige personelle Ausfälle zu beklagen.“

Den Gästen gelang in der Rattenfängerstadt allerdings nicht einmal ein einziger Satzgewinn. Alexandra Stüble musste im Spitzeneinzel die deutliche Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen, die nicht nur technisch sauber spielte, sondern zudem außerordentlich fit war und über einen starken Aufschlag verfügte. An Position zwei gab Theresa Borgardt, vor der Saison aus Bremervörde gekommen, ihr Debüt in der Mannschaft. Im zweiten Satz kämpfte sie sich in die Partie und brachte ihre Kontrahentin mit gezielten Tempowechseln aus dem Konzept. Im Tiebreak scheiterte der Neuzugang letztlich nur knapp.

Ulrike Schäfer hielt in vielen Ballwechseln ihres Matches zwar gut mit, produzierte in der Regel jedoch häufig den entscheidenden Fehler. Auch ihre Teamkollegin Dorothee Bleeker war in ihrem Duell schlichtweg überfordert. In den bedeutungslosen Doppeln waren die Gäste ebenfalls weit vom Ehrenpunkt entfernt. „Nichtsdestotrotz wollen wir am Ende die Klasse halten“, macht Tabea Müller deutlich und hält dieses Saisonziel trotz des verpatzten Auftakts auch für realistisch.

 

DT Hameln – TC Lilienthal 6:0

Schwarz – Stüble 6:0, 6:0; Freymann – Borgardt 6:1, 7:6; Lemke – Schäfer 6:0, 6:2; Barnert – Bleeker 6:0, 6:0; Schwarz/Lemke – Stüble/Borgardt 6:0, 6:1; Freymann/Barnert – Schäfer/Bleeker 6:1, 6:0 FM

Quelle: FRANK MÜHLMANN, Wümme-Zeitung v. 30.10.2019


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics