Knappe Niederlage gegen Angstgegner

TC Lilienthal unterliegt CzV 2:4

Lilienthal. In einer extrem starken Tennis-Oberliga wird es für die Damen 40 des TC Lilienthal wohl bis zum letzten Spieltag einzig und allein um den Klassenerhalt gehen. Umso ärgerlicher war es, dass die Lilienthalerinnen zum Auftakt einen wichtigen Punktgewinn nur knapp verpassten. Gegen den Angstgegner Club zur Vahr, gegen den der TCL noch nie gewinnen konnte, setzte es eine 2:4-Heimpleite.

Trotz der Niederlage machte der Auftritt der Gastgeberinnen durchaus Hoffnung für die anstehenden Aufgaben: Britta Dietrich schlug sich im Spitzeneinzel gegen die favorisierte Sabine Dittrich trotz einer Zweisatzniederlage über weite Strecken sehr gut, in den entscheiden Situationen fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück. Noch enger ging es bei Ute Hönnecke zu, die ihre gute Form gegen die gleich vier Leistungsklassen höher eingestufte Ina Witten eindrucksvoll unter Beweis stellte. In einem hochklassigen Match mit vielen tollen Ballwechseln musste sich die Außenseiterin erst in einem packenden Matchtiebreak mit 7:10 geschlagen geben.

Und auch die Partie von Sabine Pein-Sültenfuß war hart umkämpft, letztlich unterlag sie ihrer nervenstarken Kontrahentin aber mit 2:6 und 4:6. Dafür verdiente sich Petra Reuther mit druckvollen Schlägen einen souveränen 6:3 und 6:3-Erfolg. Aufgrund der Doppelstärke der Gäste erschienen zwei Siege und ein Remis nahezu unmöglich, immerhin einen weiteren Zähler konnten die TCL-Damen aber einfahren. Das Duo Hönnecke/Pein-Sültenfuß harmonierte prächtig und überzeugte durch variables Spiel, ein 6:4 und 6:4 war der verdiente Lohn für die starke Performance. Auch Dietrich/Reuther warfen alles in die Waagschale, zu einer Überraschung reichte es gegen die bärenstarken Gegnerinnen jedoch nicht.

Lange Zeit zum Ärgern bleibt aber nicht – schon am nächsten Sonntag wollen die Lilienthalerinnen im Heimspiel gegen die SpVg Laatzen an die couragierte Leistung anknüpfen und die ersten Punkte holen.

 

TC Lilienthal – Club zur Vahr 2:4

Dietrich – Dittrich 3:6, 2:6; Hönnecke – Witten 3:6, 6:4, 7:10; Pein-Sültenfuß – Klinkhammer 2:6, 4:6; Reuther – Seewald 6:3, 6:3; Dietrich/Reuther – Dittrich/Witten 4:6, 2:6; Hönnecke/Pein-Sültenfuß – Bobrink/Seewald 6:4, 6:4 JHG

Quelle: JAN-HENRIK GANTZKOW, Wümme-Zeitung v. 30.10.2019


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics