Lilienthaler Damen 40 überraschen in Bremen

Lilienthal. Die Damen 40 des TC Lilienthal haben in der Tennis-Oberliga dem zweiten Sieg in Folge eingefahren und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendem Spiel setzten sich die Lilienthalerinnen letztlich mit 4:2 beim favorisierten Bremer HC durch.

Von Beginn an entwickelte sich dabei eine extrem enge Partie: So legte Ute Hönnecke los wie die Feuerwehr, nach einem bärenstarken ersten Satz kam aber ihre Kontrahentin mächtig auf. Erst im Matchtiebreak fand Hönnecke zurück in die Spur und siegte dank nahezu fehlerfreiem Spiel 10:6. Zeitgleich kämpfte sich Maja Hans nach verlorenem erstem Durchgang immer besser in die Partie gegen Sonja Bellmann. Auch dieses packende Duell musste so in einem umkämpften Matchtiebreak entschieden werden. In diesem sorgte Hans durch ein 10:6 für den 2:0-Vorsprung.

Zwar musste sich Britta Dietrich in der Folge gegen eine sehr effektive Gegnerin in zwei Sätzen geschlagen geben, dafür holte Sabine Pein-Sültenfuß den wichtigen dritten Punkt. Allerdings benötigte auch sie dafür den finalen Durchgang, aufgrund ihrer Aufschlagstärke konnte sie diesen aber letztlich hauchdünn mit 10:7 für sich entscheiden. Es fehlte somit nur ein Sieg aus den beiden Doppeln für den Gesamterfolg, hier konnten sich die Gäste auf Ute Hönnecke und Petra Reuther verlassen. Die beiden Lilienthalerinnen spielten ein perfektes Match. Mit spektakulären Angriffsbällen und gut dosierten Netzangriffen wurde ein ungefährdetes 6:1, 6:1 eingefahren. Die Überraschung war perfekt, die Dreisatzpleite von Dietrich/Hans fiel da nicht weiter ins Gewicht. „Wir sind sehr froh über den Sieg, der so nicht zu erwarten war“, strahlte auch Mannschaftsführerin Sabine Pein-Sültenfuß.

Bremer HC – TC Lilienthal 2:4: Erhard – Dietrich 6:1, 6:3; Lerdo – Hönnecke 1:6, 6:1, 6:10; Jagdt – Pein-Sültenfuß 6:3, 4:6, 7:10; Bellmann – Hans 7:6, 1:6, 4:10; Erhard/Bellmann – Dietrich/Hans 6:0, 4:6, 10:8; Lerdo/Jagdt – Hönnecke/Reuther 1:6, 1:6 JHG

Quelle: Jan Hendrik Gantzkow, Wümme-Zeitung 12.11.2019


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics