Lilienthaler II siegt, tut sich aber schwer

Die zweite Mannschaft des TC Lilienthal hat in der Tennis-Verbandsliga einen Start nach Maß hingelegt. Zum Auftakt siegten die Lilienthaler im Heimspiel gegen TC Stelle glatt mit 6:0. So klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt, verlief die Partie allerdings keineswegs. Denn gerade in der Anfangsphase taten sich die Gastgeber nach der langen Pause ziemlich schwer. Starker Wind, kalte Temperaturen und einsetzender Hagel machten die Sache dabei nicht leichter: "Wir hatten alle mit den Bedingungen zu kämpfen und haben uns dementsprechend ziemlich schwergetan. Dennoch war das ein guter Start in die Saison", erklärte TCL-Kapitän Niklas Hansmann.

Der verschlief in seinem Duell mit Finn Gebauer den ersten Durchgang komplett, biss sich aber in die Partie und siegte im entscheidenden dritten Satz dann klar mit 6:0. Einen ähnlichen Verlauf nahm das Spitzeneinzel: Auch Patrick Velewald verlor seinen Auftaktsatz, gab in der Folge aber kein einziges Spiel mehr ab. Johannes Gildemeister hatte derweil weniger Anlaufschwierigkeiten, dafür erlaubte er sich im zweiten Satz eine Schwächephase. Im finalen Durchgang bewies aber auch er Nervenstärke und siegte mit 6:4. Einzig Leon Hannwacker konnte sein Duell ohne Satzverlust für sich entscheiden, hatte mit Julius Aldag ber dennoch alle Hände voll zu tun. Letztlich siegte der Lilienthaler aber mit 7:5 und 7:6. Die Partie war somit bereits vor den Doppeln entschieden, dennoch blieben die Gastgeber konzentriert. Während das Gespann Hannwacker/Gildemeister einen ungefährdeten 6:0 und 6:2 Sieg einfuhr, zeigte das Duo Hansmann/Velewald bei seinem Dreisatzerfolg großen Kampfgeist

© Wümme Zeitung vom 08.05.2019 Jan - Henrik Gantzkow

 


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispointSPK OHZ ROWRiCo Sport Bistro