Lilienthaler Titel-Träume hier

Die zweite Formation des TC Lilienthal mischt weiterhin voll im Titelkampf der Tennis - Verbandsliga mit: Obwohl die Lilienthaler im Heimspiel gegen den Beckedorfer TC verletzungsbedingt auf ihre etatmäßige Nummer eins Patrick Velewald verzichten mussten, gaben sie sich keine Blöße: Nach einer konzentrierten Vorstellung hiße es gegen das Tabellenschlusslicht letztlich 5:1 für den Zweiten.

Leon Hannwacker hatte im Spitzeneinzel dabei zunächst zwar so seine Probleme, kämpfte sich nach verlorenem ersten Durchgang aber immer besser in die Partie und siegte schlussendlich nach drei Sätzen. Johannes Gildemeister hatte unterdessen weniger Probleme mit seinem Gegenüber. Durch eine souveräne Vorstellung erspielte er sich ein klares 6:0 und 6:1 gegen Tjark Schröder.

Auch Niklas Hansmann ließ in seinem Duell mit Lukas Tuckermann nichts anbrennen, der Lilienthaler Spielführer siegte mit 6:3 und 6:4. Nachrücker Nicolai Jurys machte seine Sache ebenfalls gut, allerdings war dem Youngster in einigen Situationen noch die fehlende Erfahrung anzumerken. In einem ausgeglichenen und hochspannenden Match kassierte er so eine vermeidbare Dreisatzpleite. Diese Niederlage sollte aber nicht lange wehtun, da die Hausherren in den Doppeln schnell für klare Verhältnisse sorgten. Das Gespann Hannwacker/Hansmann ließ dabei keinerlei Zweifel aufkommen und machte den Sieg durch ein ungefährdetes 6:4 und 6:1 perfekt. Für den Schlusspunkt sorgte dann das junge Duo Gildemeister/Jurys, dass sich zwar lange Zeit schwertat, aber im finalen Tiebreak die Nerven behielt. In knapp drei Wochen will der TCL nachlegen und durch einen Sieg gegen den Bremer TC ganz oben dranbleiben.

© Wümme Zeitung vom 29.05.2019 Jan - Henrik Gantzkow


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics