Luis Lentz wird Zweiter beim A5 Turnier!

Luis Lentz wird Zweiter beim A5 Turnier!

Am vergangenen Wochenende wurde Luis Lentz Zweiter bei den 11. Offenen Bezirksmeisterschaften für Damen (A6) und Herren (A5) in Kaltenkirchen.
Luis war an 3 gesetzt in dem 32er Feld.
In der ersten Runde gewann er recht souverän gegen Bin Buih (Lk6, aus Wahlstedt) mit 6:1 6:4. Recht ähnlich verlief dann auch das Achtelfinale gegen den jungen Laurent Baese aus Holm, das Luis mit 6:4 6:2 gewann.
Im Viertelfinale wartete dann Julian Kleinert (Großflottbek) die Nummer 532 der deutschen Herrenrangliste. In einem guten Spiel siegte Luis mit 7:5 6:3 und stand somit im Halbfinale.
Leicht gehandicapt am Knie ging Luis in das Halbfinale gegen Nino Ehrenschneider (Berlin), der in der Tennisbase Hannover trainiert und aktuell die Nummer 309 der deutschen Rangliste ist. Luis gewann auch dieses Match nach starker Leistung mit 6:4 6:1. "Mein Aufschlag und mein Volleyspiel lief im Halbfinale echt richtig gut."
Im Finale stand dann mit Marco Kirschner (Schirnau), der im Sommer für Ismaning in der zweiten Bundesliga spielt, ein sehr starker Gegner ihm gegenüber. In einem sehr umkämpften langem Match zog Luis leider den kürzeren und verlor knapp mit 6:7 4:6. "Leider konnte ich die wichtigen Punkte nicht gewinnen, jedoch war es ein sehr zufriedenstellendes Turnier für mich."
Nun bereitet sich Luis auf die kommende Punktspielsaison in der Nordliga vor, die am 13.01 mit dem Heimspiel gegen den Rahlsteder HTC beginnt.

 


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint