LVO 2022 - Leckere Speisen und viel Geselligkeit

 

Tennis der Spitzenklasse ist für die Zuschauer wie auch die Gäste spannend und faszinierend. Doch Aufregung und die sportlichen Höchstleistungen erfordern auch ein Gegengewicht. Daher hat das achtköpfige Organisationsteam um Ute Goertz und Eva John sich um ein angenehmes und entspannendes Rahmenprogramm gekümmert.
 
Für die Gaumenfreuden sorgt Rico Event unter der Leitung von Ribana M. Colar. Bereits morgens geht es mit belegten Brötchen sowie Kaffee und Tee los. Am Nachmittag stärken sich Gäste und Spieler mit Nudelgerichten und anderen Speisen.
Für die professionelle Schlägerbespannung ist während des Turniers der Wilson Pro-Shop zuständig. „Frank Bolfraß ist der richtige Ansprechpartner für Profi, Amateur und Anfänger“, sagt Ute Goertz. In dem Zelt des Lilienthalers gibt es darüber hinaus Schläger, Taschen, Bekleidung und so manches andere Tenniszubehör zu erwerben.
 
Sundowner mit Musik
Neuigkeiten aus dem Bereich der E-Mobilität erfahren Interessierte im Pagodenzelt am Stand von BMW Brinkmann. Das Unternehmen stellt die Autos für den Shuttle-Service, der die Spieler bei Bedarf vom Bahnhof abholt. Besucher dürfen sich die Fahrzeuge gern näher ansehen. Mit dabei ist außerdem das Unternehmen Hoppe aus Gnarrenburg, das über Wallboxen informiert, mit deren Hilfe E-Autos in der heimischen Garage aufgeladen werden können.
Wer mehr über den Tennisclub erfahren möchte, ist im Pagodenzelt ebenfalls richtig. „Ob Anfänger oder geübter Spieler – wir beantworten gern alle Fragen rund um den Tennissport“, sagt Eva John.
Neben dem Tennisspiel als Hauptevent hat sich in den vergangenen Jahren eine neue Tradition etabliert: der Sundowner & Co, wie der Tennisclub die entspannte Zusammenkunft am Samstagabend getauft hat. Angefangen hat alles als Blue Night – als Disco mit Gitarrenuntermalung oder mit Lounge-Musik.
„Spieler, Zuschauer und Gäste sind willkommen, an unserem Sundowner teilzunehmen“, sagt Ute Goertz. Die Gastronomie sorgt für Speisen und Getränke, und die Gäste haben die Möglichkeit, sich bis spät in die Nacht hinein zu unterhalten und der Hintergrundmusik zu lauschen.
„Man munkelt, dass die letzten Gäste die Anlage in den vergangenen Jahren erst sehr spät verlassen haben“, sagt Eva John schmunzelnd. Sie hofft, dass die Besucher sich auch in diesem Jahr wieder richtig wohl bei der Abendveranstaltung fühlen. 
 
Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ Tobias Dohr vom 03.09.2022

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics