Nach Turniersieg Pause angesagt

Luis Lentz vom TC Lilienthal hat sich in den Sommerferien als Punktesammler verdingt. Nach der Saison in der Tennis-Nordliga hat der 17-Jährige an sieben Turnieren teilgenommen und durch gute Platzierungen etliche Zähler für die DTB-Rangliste verbucht.


Lilienthals Luis Lentz hat das A6-Turnier in Wohltorf gewonnen. (Hans-Henning Hasselberg)

Vor allem durch den Sieg am Donnerstagabend bei den Bluebirds Open des TTK Sachsenwald in Wohltorf bei Hamburg. „Wenn die neue Wertung im September herauskommt, könnte es vielleicht sogar für die deutschen Top 200 reichen“, frohlockte der TCL-Youngster. Vorerst durfte er sich über ein Preisgeld von 500 Euro freuen.

Beim Wettbewerb der Leistungsgruppe A6 in Wohltorf war Lentz im 32er-Herrenfeld die Nummer eins der Setzliste. Die ersten beiden Runden brachte er ganz entspannt hinter sich. „Das Viertelfinale war ein echter Kraftakt, zweieinhalb Stunden lang ging es hin und her“, so der TCL-Akteur. Gegen Nico Hadeler (Suchsdorf) setzte er sich mit 7:6, 7:6 durch.

Im Halbfinale hatte er Glück, dass der mit 0:2 zurückliegende Finn Schöwing (Duisburg) wegen Krämpfen aufgab. Das Finale gegen Philip Lang vom gastgebenden TTK fand bis zum Stand von 1:1 draußen statt, wegen Regenschauern ging es dann in die Halle. „Was uns beiden nicht so lag“, sagte Lentz. Bis zum 4:4 brachten beide ihre Aufschläge durch, dann konnte Lentz seinen Gegner breaken – in beiden Sätzen. Bei seinem 6:4, 6:4-Sieg punktete Lentz mit starken Aufschlägen und Volleys.

Bis zu den Volksbank Open im September in Lilienthal will sich Lentz jetzt aber eine Pause gönnen.

© Wümme Zeitung vom 05.08.2017 / Thomas Müller


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint