Regionsmeisterschaft und Bambinispieletag

Am Samstag, den 10.10.2015 stellten den gesamten Tag über insgesamt 32 Jüngste von vier bis sieben Jahren aus der Tennisregion Aller-Oste-Wümme ihr Talent in der Halle des TC Lilienthal unter Beweis. Die Besonderheit war, dass bis auf ein Kind alle kleine TCLer waren. Es ist zwar schade, dass aus der Umgebung keine weiteren Kinder angemeldet wurden, aber macht uns stolz auf unseren Nachwuchs.

Vormittags traten die Kleinfeldspieler zum Wettkampf an, um sich in athletischen Disziplinen und Tennispunktspielen zu messen. Insbesondere in den Spielen um Platz 1 wurde schon in dieser Alterskategorie hervorragendes Tennis gezeigt, mit Schmetter- und Crossbällen und ‚Serve and Volley‘-Spiel. Jeweils in einer Mädchen- und einer Jungengruppe wurden die Sieger und Platzierten ermittelt: Bei den Jungen setzte sich Jan-Eric Schleef gegen Jannik Mall in drei Sätzen durch, bei den Mädchen siegte Mara Opitz in zwei Sätzen gegen Felina Nowag.
Am Nachmittag waren dann die Bambinis an der Reihe, sie konnten durch athletische Übungen, Vorhand- und Rückhandspiel und das sog. Low-T-Ball Punkte sammeln. Hier wurde in drei Altersgruppen eifrig um den Sieg gekämpft: Bei den Jüngsten in der U6 siegte Jonas Kriete vor Alessia Nowag, in der U7 gewann Julian Mall vor Jannik Rathjen und in der U8 siegte Josephine Viohl vor Johanna Raschdorf.
Alle Kinder konnten am Ende stolz einen Pokal oder eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, so dass sich in den Pausen Klein und Groß am Buffett stärken konnte. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung der Region Aller-Oste-Wümme für die Jüngsten des Weißen Sports. Wir gratulieren unseren Jüngsten und freuen uns auf das nächste Mal im Oktober 2016.                        


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint