Regionsmeisterschaften der Jugend Winter 2019

Vom 11.-13. Januar 2019 fanden die Regionsmeisterschaften der Jugend von der U11 bis zur U18 statt, gleich 11 Meldungen kamen dabei aus dem TCL, in fast jeder spielenden Altersklasse war der Verein vertreten.

Zwei Regionsmeister sind dabei herausgekommen:

In der U12 setzte sich Jan-Eric Schleef mühelos bis in Finale durch, welches er gegen M. Froben vom Otterberger TC mit 6:4, 6:1 gewann.

Ganz spannend war es bei den Mädchen in der U14, hier standen sich mit Anna Schleef und Noemi Böske gleich zwei TCLerinnen im Finale gegenüber. Am Ende setzte sich Noemi mit 6:0,6:2 gegen ihre Clubkameradin durch.

In der U11 der Jungen spielte sich Benotto Schmidt locker ins Finale, in welchem er dann Elias Stankowitz vom SV VW Buschhausenmit 3:6, 2:6 unterlag.

Drei TCLer waren in der U14 am Start, Max Bechtloff, Elias Heine und Jannik Mall. Hier kam Jannik Mall bis ins Viertelfinale, in welchem er sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben musste.

In der U18 mussten sich Maxim Triller (im Halbfinale mit einem engen 7:5, 5:7, 3:10) und Nicolai Jurys im Viertelfinale mit 1:6, 2:6 den späteren Finalisten beugen.
In den weiteren Altersklassen der Mädchen starteten in der U16 Paulina Walter, sie erreichte das Viertelfinale. Pola Piaskowska musste mit einem engen Match (8:10 im Matchtiebreak) im Achtelfinale die Segel streichen.

In der U12 gab Mara Opitz gerade einmal ein Spiel bis zum Halbfinale ab, unterlag dort mit 2:6, 3:6.

U14 Siegerin Noemi (rechts) und 2. Anna (Mitte)            U12 Sieger Jan-Eric Schleef (Mitte)


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint