Super Abschluss

Lilienthal. Das war noch einmal eine starke Leistung: Die Junioren-C-Mannschaft der Jungen im TC Lilienthal hatten sich in der Punktspielsaison der Verbandsliga unangefochten an die Tabellenspitze gespielt, mit 10:0 Punkten standen sie ganz oben. Somit waren sie für die Niedersachsen-Bremen-Meisterschaft qualifiziert, welche am 21. und 22. September in Celle stattfand. Mit 2:1 siegte die TCL-Mannschaft über den HTV Hannover und ist somit Niedersachsen-Bremen-Meister.

In der Regionsliga hatte sich die 2. Midcourt Juniorinnenmannschaft an die Spitze gespielt – auch sie standen mit 10:0 Punkten klar vorn. Damit kamen Coco Ahlers und Nele Schmidt in die Pokalendrunde und standen nach Siegen gegen Heiligenrode und den Bremer TC v. 1912 als Pokalsiegerinnen fest.

Einen zweiten Platz in der Pokalendrunde erspielten sich die 2. Junioren C Julian Mall, Leon Nerreter und Romeo Jurys in der Regionsliga. Mit 6:2 an der Tabellenspitze waren sie ebenfalls für die Pokalendrunde qualifiziert. Im Finale unterlagen sie dem TC BW Scheeßel dann letztendlich mit 1:2.

Bei den Juniorinnen C waren es gleich drei Mannschaften, die sich für die Pokalendrunde qualifizierten, nämlich die 2., 3. und die 4. Mannschaft. Hier erreichten die 2. und die 4. C-Juniorinnen jeweils das Viertelfinale. Auch die Junioren B durften an der Pokalendrunde teilnehmen, hier war allerdings im Achtelfinale Schluss für die Jungs. Insgesamt eine äußerst erfolgreiche Saison für unsere zahlreichen Jugend- und Jüngstenmannschaften.

Foto: Chefcoach Tim Nekic (v.l.) mit seinen Schützlingen Jannik Mall, Elias Heine, Benotto Schmidt und Jan-Eric Schleef. Foto: FR

Wümme-Zeitung "Mein Verein" v. 20.10.2019

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics