TCL - Damen feiern ersten Sieg

Am dritten Spieltag haben die Damen 40 des TC Lilienthal ihren ersten Saisonsieg in der Tennis - Landesliga eingefahren: Gegen den Aufsteiger SC GW Cuxhaven setzten sich die Lilienthalerinnen mit 5:1 durch und kletterten auf den vierten Tabellenrang. Britta Dietrich kämpfte sich dabei im Spitzeneinzel gegen die bärenstarke Sandra Kühn nach verlorenem ersten Satz immer besser in die partie, am Ende recihte es im Matchtiebreack noch zu einem 10:3 Erfolg.

Sabine Pein - Sültenfuß erwischte dagegen nicht ihren besten Tag und unterlag glatt in zwei Sätzen. Da aber Ute Hönnecke und Petra Reuther ihre Vorstellungen jeweils mit souveränen Siegen belohnten, gingen die Gastgeberinnen mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Britta Dietrich und Petra Reuther knüpften da an ihre guten Leistungen an - 6:0, 6:4. Das Gespann Pein - Sültenfuß/Hönnecke verlor nach überragendem Auftakt zwar kurzzeitig den Faden, im Matchtiebreak wurde aber auch dieses Duell siegreich gestaltet. Nach dem ersten Saisonsieg wartet nun erstmal eine dreiwöchige Pause auf das Team.

© Wümme Zeitung vom 29.05.2019 Jan - Henrik Gantzkow

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics