TCL-Herren: Aufstieg auf dem Sofa


Sie mussten noch zwei Partien des Bremerhavener TV von 1905 abwarten. Die Seestädter waren der letzte Kontrahent im Titelkampf. Doch ihnen halfen die beiden 4:2-Erfolge bei Barrier TC II und beim Bremer TC II nicht mehr.
Der TC Lilienthal hat dank der besseren Matchpunkt-und Satzbilanz die Nase vorn. Dank des Aufstiegs der Herren und der Damen wurde das Wochenende zum doppelten Feiertag für den TC Lilienthal.
Der kommende Sommer wird dann wieder ein besonderes Duell parat haben: das Landesliga-Derby zwischen dem TCL und dem TC Falkenberg.
Denn auch die Falkenberger wissen, dass sie in der Liga bleiben. Dank des 6:0-Sieges des Barrier TC über den SV Nordenham hat der TCF den Klassenerhalt in der Tasche.
Das letzte Punktspiel gegen den TV Sparta 87 Nordhorn im September kann er also entspannt angehen.
 
Quelle: Weser Kurier/ Lilienthal/ THR vom 20.07.2021


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics