TCL II nach Remis weiter an der Spitze

Mit einem leistungsgerechten 3:3 endete die Auswärtspartie beim TC GW Rotenburg II, dennoch grüßen die Lilienthaler weiterhin von der Tabellenspitze. Patrick Velewald erwischte im Spitzeneinzel dabei nicht seinen besten Tag, hatte mit Danial Muminovic aber auch einen starken Kontrahenten vor sich. Der Rotenburger agierte überaus druckvoll und ließ Velewald beim klaren 6:1 und 6:2 keinerlei Chance. Auch Leon Hannwacker hatte gegen den extrem sicher aufspielenden Vincent Wuttke große Probleme, am Ende unterlag er glatt in zwei Sätzen. Dafür trat Johannes Gildemeister sehr clever auf: Gegen Luca Sardo wartete er geduldig auf dessen Fehler, angesichts eines souveränen 6:3 und 6:3 ging diese Taktik voll auf.

Niklas Hansmann präsentierte sich ebenfalls in guter Verfassung und dominierte seinen fehleranfälligen Gegner nach Belieben. So standen für beide Teams dieselbe Anzahl ungefährdeter Siege zu Buche - ein Bild, dass sich auch in den Doppeln nicht mehr ändern sollte. Während das Gespann Velewald/Hansmann das eigene Potential nicht abrufen konnte und 0:6 und 2:6 unterlag, erspielten Hannwacker und Gildemeister mit einem ungefährdeten 6:2 und 6:1 so letztlich das gerechte Unentschieden. Auch wenn die Lilienthaler mit diesem Punkt gut leben können, vermissten sie den in der ersten Formation den festgespielten Peer Wehking doch schmerzlich. "Mit Peer hätten wir sicherlich eine große Chance auf den Sieg gehabt. Doch auch wenn er uns fehlen wird, wollen wir weiter oben mitspielen", so Niklas Hansmann. Dafür soll in zwei Wochen ein Sieg gegen den Beckendorfer TC eingefahren werden.

© Wümme Zeitung vom 15.05.2019 Jan - Henrik Gantzkow

 


< zurück zur News-Übersicht

 

Kaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannUhren MeyerJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerTennispointSPK OHZ ROWRiCo EventMVZ Jacobsen & WillKonkel Logistics