TCL II zittert sich zum 4:2-Sieg

Lilienthal. „Das war eine knappe Kiste“, sagte die erkrankte Pia Sültenfuß, die kurzfristig ausgefallen war. Denn beim FTSV Jahn Brinkum erkämpfte sich der TC Lilienthal II in der Tennis-Bezirksliga der Damen einen 4:2-Erfolg. Und der TCL musste um den Sieg noch lange zittern.

Mit einer 3:1-Einzelführung im Rücken ging es in die Doppel. Im ersten Doppel spielten Kathleen Hogenkamp und Melina Patsogas gegen druckvoll agierende Gegnerinnen taktisch unklug, sodass das Duo mit 6:7, 2:6 verlor. Im zweiten Doppel waren Friederike Jachens und Lara Kubus zwar technisch überlegen, aber aufgrund hoher Fehlerquote und nervösen Spiels ging es in den dritten Durchgang. Im Matchtiebreak lag das TCL-Duo bereits mit 4:8 hinten – drehte den Spieß aber nochmals um und brachte mit dem 4:6, 6:2, 10:8 den Sieg unter Dach und Fach.

In den Einzeln erspielten sich Hogenkamp, Jachens und Kubus glatte Zwei-Satz-Erfolge. Hogenkamp agierte nach einem 0:3-Rückstand taktisch clever und triumphierte mit geduldigem Spiel mit 6:4, 6:1. Jachens verteilte an drei die „Brille“. Fast genauso deutlich gewann Kubus im vierten Einzel, die sich mit druckvollen Schlägen und guten Netzangriffen einen 6:0, 6:2-Sieg sicherte. Einzig Melina Patsogas musste sich an zwei geschlagen geben. Beim 4:6, 6:0, 7:10 fehlte zunächst die Sicherheit in den Grundlinienschlägen, im Matchtiebreak versagten die Nerven.

FTSV Jahn Brinkum – TC Lilienthal II 2:4
Themm – Hogenkamp 4:6, 1:6
Möhlenhoff – Patsogas 6:4, 0:6, 10:7
Gerdes – Jachens 0:6, 0:6
Junge – Kubus 0:6, 2:6
Cervinka/Sakinc – Hogenkamp/Patsogas 7:6, 6:2
Möhlenhoff/Gerdes – Jachens/Kubus 6:4, 2:6, 8:10

Wümme Zeitung vom 17.02.2016 / JORIT ROLF-PISSARCZYK


< zurück zur News-Übersicht

 

HaarERIMAEdeka BreidingGrotheerKaminstudio KrumbachWerbetechnik BrunneMartin BlochRobert C. SpiesConcordia Tui Travel Star – IhrReiseladen GmbHRohlfs & Runge Malereifachbetrieb GmbHSchmolkePfiffikusKSK OHZFotohaus in LilienthalLangenbruchBMW BrinkmannautoPRO KohlmannUhren MeyerElektro NuskeJürgen WirthKling KlangPeugeot GeffkenRene DiazErich J. Müller SteuerberaterFeiern & MehrVolksbank eG Osterholz ScharmbeckPoint S WenzelProSB ImmobilienOsterholzer StadtwerkeWilsonRA MüllerRothgeber PhysiotherapieTennispoint